(Junior) Customer Success Manager (m/w/d)

  • Sales
  • Frankfurt am Main, Deutschland

(Junior) Customer Success Manager (m/w/d)

Stellenbeschreibung

 

 


CrowdDesk wächst und wächst – und dafür brauchen wir Dich! 


Du bist kommunikativ, strukturiert und auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe, bei der Du die Digitalisierung der Finanzwelt mitgestaltest? Als (Junior) Customer Success Manager (m/w/d) bist Du Teil eines großartigen Teams und hilfst unseren Kunden dabei ihre Projekte zu realisieren. Du arbeitest mit einer vielfältigen Kundenstruktur, vom Kleinunternehmen bis hin zum Milliardenkonzernen – oft auf Entscheiderebene.


Das erwartet Dich bei uns:

  • Du bist verantwortlich für das erfolgreiche Onboarding unserer Neukunden

  • Du bist Know-how-Träger für unsere Produkte und vermittelst dieses Wissen an unsere Kunden

  • Du agierst als Schnittstelle zwischen Partnern, Dienstleistern und der technischen Entwicklung

    unserer Kunden

  • Du trägst maßgeblich dazu bei, die Customer Journey positiv zu gestalten und stetig

    weiterzuentwickeln

  • Du bist erste Ansprechperson für Kundenfragen und -bedürfnisse, wodurch Du einen wichtigen

    Beitrag zur Produktverbesserung leistest

  • Du optimierst und automatisierst unsere Prozesse im Bereich Customer-Success und trägst dazu

    bei, die Customer Journey zu optimieren

  • Du baust unsere Kundenbeziehungen kontinuierlich aus und stärkst das Vertrauen in CrowdDesk

  • Du arbeitest eng mit anderen Teams, wie bspw. Sales, R&D und Marketing zusammen

  • Du unterstützt unser Sales-Team während Verhandlungen mit potenziellen Schlüsselkunden 

  

Zu dem kompletten Paket von Wissen und Techniken, das Dich ideal auf das Software-Onboarding unserer SaaS-Lösung im B2B-Markt vorbereitet, gehören u.a.

  • Die Entwicklung und Umsetzung einer Onboarding Strategie in einem B2B-Modell
  • Den Umgang mit einer zukunftsweisenden SaaS-Software
  • Zentraler Ansprechperson für unsere Kunden und Nutzer zu werden
  • Du erlangst das Know-How, um Wissensträger im digitalisierten Kapitalmarkt zu sein
  • Analyse und Interpretation von Kundenanforderungen

Dein Profil

Wonach suchen wir?

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Key Account Management oder Customer Success Management gesammelt
  • Du überzeugst durch ein selbstsicheres Auftreten und kommunizierst freundlich, offen sowie direkt
  • Du hast eine IT-Affinität und Interesse, eine heterogene Kundenklientel kennenzulernen
  • Du hast erste Erfahrungen mit Kundenkommunikation sowie Kreativität in der Findung von kundenspezifischen Lösungen (bspw. im Rahmen eines Praktikums)
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein sehr gutes Organisationstalent, Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit aus
  • Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sind für Dich nicht nur leere Worthülsen, sondern werden von Dir gelebt