HubSpot Inhouse Consultant (m/w/d)

  • Sales
  • Frankfurt am Main, Deutschland

HubSpot Inhouse Consultant (m/w/d)

Stellenbeschreibung

 

 


Für unser Sales Team suchen wir ab sofort einen HubSpot Inhouse Consultant (m/w/d)


Was genau bedeutet es, Teil des Sales Teams bei CrowdDesk zu sein? Gemeinsam haben wir einen direkten Einfluss auf das rasante Wachstum von CrowdDesk. Unsere Aufgabe im Sales besteht darin, potentielle Kunden von Anfang an für CrowdDesk zu begeistern, ihnen unsere Vision näherzubringen und vor allem, ihnen eine optimal bedürfnisorientierte Lösung anzubieten. Bei CrowdDesk legen wir großen Wert auf eine offene und konstruktive Feedbackkultur, um uns jeden Tag unserem Ziel näher zu bringen: als führender FaaS-Anbeiter die Demokratisierung und Digitalisierung des Kapitalmarktes in Europa aufzubauen.
Bei uns im Sales Team schaffen wir Raum für Deine Karriere und Deine persönliche Weiterentwicklung. Bist du bereit für unsere Crowd? Wir freuen uns auf Dich!


Deine konkretes Ziel als HubSpot Inhouse Consultant (m/w/d) ist es, die Produktivität des gesamten Sales Teams kontinuierlich zu optimieren. Insbesondere durch den Einsatz von Technologie und der Optimierung sowie Automatisierung der zugehörigen Prozesse ermöglichst Du den Aufbau eines skalierbaren Sales. Dazu übernimmst Du die Verantwortung für unser Tool-Set, insbesondere das CRM von HubSpot, sowie für optimale Kommunikations- und Produktivitätslösungen und das Thema Analytics. Du arbeitest nicht nur eng mit unserem Sales Team zusammen, sondern agierst als Schnittstelle zu angrenzenden Teams wie Marketing, Customer Success, Product und Accounting. Du stellst die Qualität sämtlicher Daten sicher, dokumentierst Ergebnisse und entwickelst skalierbare Konzepte und Arbeitsanweisungen für interne Nutzer.


Das erwartet Dich bei uns:

  • Volle Verantwortung für die Administration und Entwicklung aller Systeme im Sales, insbesondere HubSpot und der CrowdDesk Software
  • Beratung interner Stakeholder bei der technischen Umsetzung ihrer Anforderungen, bspw. zur Reduktion von wiederkehrenden Aufgaben/Aktivitäten im Sales um damit die „Sales Capacity“ zu erhöhen
  • Eigenständige Erstellung von Leitfäden und Workflows innerhalb von HubSpot zur Optimierung der Sales Produktivität
  • Unterstützung beim Aufbau eines automatisierten und transparenten Leadmanagements
  • Mitverantwortung bei der Verbesserung der Schnittstelle Sales/Marketing mit dem Ziel einer konsistenten Leadstrategie
  • Weiterentwicklung eines skalierbaren Onboarding- und Schulungskonzeptes für die Systeme im Sales in Zusammenarbeit mit dem Sales Team und/oder dem Sales Management
  • Verantwortung für das Sicherstellen unserer Datenqualität zur Optimierung unserer Vertriebssteuerung


Dein Profil

Wonach suchen wir?

  • Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Administration von CRM-Systemen (idealerweise HubSpot, alternativ Salesforce)
  • Du bringst IT-Projektmanagement Erfahrung mit und besitzt gutes Verständnis für die Themen rund um relationale Datenbankmodelle, APIs, logische Operatoren
  • Du denkst analytisch und strukturiert, hast allerdings zugleich immer den Blick für die Nutzer- und Kundenbedürfnisse
  • Du bist kreativ, offen sowie kommunikationsstark und siehst Dich als positiver Treiber für den Teamerfolg
  • Du arbeitest absolut zuverlässig und überzeugst durch ein gutes Selbstmanagement